Große Aufgabe, starkes Team

Große Aufgabe, starkes Team

Unter unserem Dach vereinen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Professionen und Herkunft. Gemeinsam sehen wir unsere Aufgabe darin, unsere Fähigkeiten einzusetzen, um sehbehinderten oder blinden Menschen die Chance zu bieten, ein selbstbestimmteres Leben zu führen. Dies ist für uns Ansporn und Ziel zugleich.

Was uns gemeinsam auszeichnet

Wir haben Freude an unserer sinnhaften Tätigkeit
Wir haben sehr hohes technisches und medizinisches Know-How
Wir sind bestens ausgebildet und verfügen über langjährige Erfahrung
Wir haben hohe Ansprüche an uns selbst und sind hochmotiviert, unsere fachlichen Kompetenzen einzubringen
Wir arbeiten professionell und nur als Team erfolgreich

Unsere Geschäftsführung

Reinhard Rubow, Sprecher des Vorstands  

Reinhard Rubow war in unterschiedlichen, leitenden Funktionen des Finanzwesens bei mehreren, weltbekannten Unternehmen tätig, bevor er kaufmännischer Leiter des Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Instituts (NMI) an der Universität Tübingen in Reutlingen wurde. Von dort wagte er den Sprung in das Start-Up-Unternehmen Retina Implant AG.

Jürgen Klein, Vorstand Marketing & Vertrieb

Nach einer klassischen kaufmännischen Ausbildung sammelte Jürgen Klein über Jahre hinweg Erfahrung als Bereichsleiter Marketing/Vertrieb eines global operierenden Tübinger Unternehmens. Als er 2017 bei Retina Implant AG einsteigt, bringt er 40 Jahre Erfahrung in der Medizintechnik und deren Absatzmärkte mit in das Unternehmen.

Dr. Alfred Stett, Vorstand Technologie

Bereits in seiner Doktorarbeit beschäftigte sich Dr. Alfred Stett mit elektronischer Stimulation. Der stellvertretene Institutsleiter des Naturwissenschaftlichen und Medizinischen Instituts an der Universität Tübingen in Reutlingen übernahm im Juli 2016 die Geschäftsleitung im Bereich Entwicklung und Fertigung bei der Retina Implant AG. Seit Januar 2017 nimmt er seine Funktion als Vorstand Technologie wahr.

Der Aufsichtsrat

Prof. Dr. med. Dr. hc. mult. Eberhart Zrenner, M.D.
Aufsichtsratsvorsitzender

Prof. Dr. Hugo Haemmerle
Stv. Aufsichtsratsvorsitzender

Hermann-Josef Hoffmann
Aufsichtsratsmitglied

 

Mit Ihnen in Verbindung

Beraten, unterstützt und betreut werden Sie von unserem erfahrenen Team an Patient Care Managern, Produktmanagern, Vertriebsfachleuten (Area Sales Manager) und Spezialisten für Fragen der Kostenerstattung für Implantat und Therapie.
Unsere Auftragsabwicklung und Customer Support gewährleistet die erforderliche Unterstützung für Ihre Versorgung.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.